Seth über Reinkarnation - Auszüge:

 

Zunächst ein Zitat aus der 588. Sitzung:

 

Als ich die Verbindung zu Ruburt (so spricht Seth Jane Roberts an) und Joseph (so spricht Seth Robert Butts an) aufnahm, habe ich ihnen die Tatsache meiner zahlreichen Leben verschwiegen (Lächeln).

Besonders Ruburt wollte von Reinkarnation nichts wissen, und die Vorstellung einer so mannigfaltigen Lebenserfahrung wäre ihm höchst skandalös vorgekommen. Zeiten, Namen und Daten sind nicht annähernd so wichtig wie die Erfahrungen, und diese sind viel zu zahlreich, als dass ich sie hier aufzählen könnte. Ich werde jedoch dafür sorgen, dass sie eines Tages vollständig vorliegen werden... In einem künftigen Buch über Reinkarnation werden hoffentlich meine ehemaligen Persönlichkeiten zu Worte kommen, denn sie sollen ihre Lebensgeschichte selber erzählen.

 

In Wirklichkeit werdet ihr viele Male während einer akzeptierten Lebenszeit "reinkarniert". Oft handelt es sich um große Herausforderungen, auf die ihr reagiert. Diese sucht ihr euch aus euch eigenen Gründen aus. Dabei wechselt ihr oft eure Verbindungen und Mitgliedschaften (Charakterwesenszüge).

 

Das Bewusstsein bildet Muster von Identitäten. Diese bewegen sich schneller als das Licht.

 

Sie können an mehreren Orten (Komplementäraspekte) zugleich sein.

 

Sie können in völlig freiem Willen, wie die Identitäten selbst, oder als psychische Partikel agieren.

 

Sie können auch in Form von Wellen (unbewusste Elemente) operieren, die durch andere solche Partikel fließen.

 

Sie können sich in endlosen, unbegrenzten Kombinationen zusammentun und psychische Gestalten bilden.

 

Gewisse Teile dieser Gestalten können dann als "psychische Partikel" in Raum und Zeit agieren, während andere Teile wellengleich außerhalb von Raum und Zeit operieren. Diese stellen die unbewussten Elemente (Rahu und Ketu) einer Spezies dar, die dann in der physischen Existenz "partikeliert" sind.

 

 

Über Träume:

 

Die wahre Kunst des Träumens ist eine WISSENSCHAFT, die schon seit  langem von eurer Welt vergessen wurde. Eine solche Kunst, wenn man nach ihr strebt, übt den Geist in einer neuen Art von Bewusstsein - einem, das in beiden Existenzen zu Hause, in beiden wohlverwurzelt und sicher ist.

 

Der Traumkunst-Wissenschaftler, der wahre geistige Naturforscher, der vollkommene Arzt - solche Bezeichnungen stehen für die Art von Ausbildung, die euch die unbekannte, und somit die bekannte Realität verstehen und die Blaupausen gewahren ließen, die hinter dem physischen Universum existieren.

 

Und noch ein letzter Satz von unendlich vielen:

 

Nun ich hoffe nicht, dass meine Worte hier zur Einführung eines neuen Dogmas benutzt werden.

Mein Dogma ist die Freiheit des Individuums.

 

"Mein frevlerisches Dogma besagt, dass jeder einzelne von euch gut ist. An euren Emotionen, euren Gefühlen, eurem Sein ist nichts Unrechtes.

Wenn ihr euch selbst kennt, dann seid ihr offen und empfänglich und antwortet und reagiert in TIEFER FREUDE, und in diesen freudigen Antworten könnt ihr eure Gesellschaft bis zu den weitesten Bereichen ihrer schöpferischen Kräfte führen."