Einige Aussagen von Seth über das Thema  Zeit 

Die in Klammern gesetzte Texte stammen von mir


Alle Zeiten sind simultan

(eine schwache Analogie: wir betrachten ein Bild und können das ganze Bild simultan betrachten, ohne dass wir Zentimeter für Zentimeter dieses Bild durchscannen müssen um es wahrnehmen zu können)


Zeit ist ein Wahrnehmungsmuster

(eine schwache Analogie: ein Apfelkuchen ist ein Muster, die ein oder mehrere Äpfel annehmen können. Ein Apfel kann auch zu Apfelsaft, zu Apfelmus oder zu Dekorationszwecken verarbeitet werden. Ein Apfel kann auf dem Boden liegen, auf dem Tisch liegen oder durch die Luft fliegen).

Die Zeit ist nicht linear, (sie ist rund). Die Zeit kann vorwärts, rückwärts, seitwärts etc. erfahren werden 


Eure Vorstellung von Raum und Zeit wird von eurer neurologischen Struktur eindeutig bestimmt.


Ein Gedanke oder ein Gefühl mit all seinen Intensitätsabstufungen entspricht eher der Zeit, der wahren Natur der Zeit, als alle eure Minuten oder Stunden. 


Als eine Art Schocktherapie müssen wir eure stereotype Vorstellung über die Zeit beinahe gewaltsam herausreißen, bevor wir mit diesem bestimmten Thema weitermachen können. 


Die Camouflage wurde vom inneren Selbst natürlich so listig ausgeführt und kreiert, dass ihr eure Aufmerksamkeit gezwungenermaßen auf die physische Realität richten müsst, die erschaffen wurde. Psychedelische Drogen verändern die inneren neurologischen Arbeitsweisen und können daher einige schwache Einblicke in andere Realitäten vermitteln.


Die Realitäten existieren natürlich, ob ihr sie nun wahrnehmt oder nicht. 


Materialisationen sind nur auf gewissen Stufen nötig. Das Zeitschema erscheint nur innerhalb jenes Bezugssystems als gültig.

Ihr müsst verstehen, dass eure Situation im Allgemeinen und überhaupt jede Situation, die ihr aus der physikalischen Realität kennt, höchst künstlich sind. 


Eigentlich existiert „Zeit“ dann, wenn die Impulse die Nervenenden überspringen. Es handelt sich um keinen simultanen Vorgang. Ihr müsst also Pausen wahrnehmen. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft erscheinen höchst überzeugend und logisch, wenn zwischen jeder wahrgenommenen Erfahrung eine Zeitpause liegt. 


Bei vielen anderen Persönlichkeitsstrukturen gibt es keine solche Pause. Ereignisse, viele Ereignisse, werden gleichzeitig wahrgenommen. Auch die Reaktionen erfolgen in eurem Sinne nahezu unmittelbar. Für Wachstum und Herausforderung wird nicht im Sinne von Erfolg oder einer zeitlichen Entwicklung gesorgt, sondern im Sinne von „Intensitäten“. 

Solch einer Persönlichkeit ist es in eurem Sinne nicht nur möglich, ein – sagen wir – Geschehen A in eurer Gegenwart wahrzunehmen und darauf zu reagieren, sondern sie kann das Geschehen A mit all seinen Verästelungen und Wahrscheinlichkeiten erfahren und verstehen. (Wir = Eindimensionales Wirklichkeitsfeld – höhere Intelligenzen = Mehrdimensionales Wirklichkeitsfeld)


Nun, das ist die Herausforderung und das Ideal.


Diese Stufe (das simultane Ausloten aller Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten) wird zu unterschiedlichen Graden von Persönlichkeiten auf verschiedenen Entwicklungsstufen erreicht. Offensichtlich brauchen solche Persönlichkeiten weit mehr als das neurologische System, mit dem ihr gegenwärtig ausgestattet seid. 


Euer neurologisches System ist eine Materialisierung eines inneren Bezugssystems, eines inneren psychischen Bezugssystems.

Viele andere Persönlichkeitsstrukturen brauchen kein materialisiertes Wahrnehmungssystem wie dieses, aber ein innerer psychischer Aufbau ist stets vorhanden. Dieser repräsentiert auch die gegenwärtigen Fähigkeiten der Persönlichkeit. 


Das Eintauchen in einen gegebenen Momentpunkt in der geräumigen (simultanen Zeit) Gegenwart ist ein Eintauchen in ein Wahrnehmungsmuster. Die Tiefe der Wahrnehmung entspricht primär den „Intensitäten“ und der „Werterfüllung“ anstatt sekundär dem „Zeitraum“. 


Gegenstände (Dinge) sind emotional geladen


Wahre Organisation ist auf alle Fälle nicht logisch.


Verlangen, Wunsch und Erwartung herrschen über alle Aktionen und sind die Grundlage für alle Realitäten (Hauptschalter zur Verwirklichung)


(Kurzdarstellung über das Kosmische Urdilemma) - Kosmsiches Urdilemma von Alles-Was-Ist:

Agonie – Verlangen – Gefühle – Träume unspezifischer Natur – Träume spezifischer Natur – Unterscheidungsfähigkeit – Neugier – Sehnsucht – Aufmerksamkeit – Absichtsvolle Details – Verschiedenheit – Liebe – Individuelles Bewusstsein - Vorstellungskraft – Mitgefühl - Funke – Zündung – Kosmische Vervielfachung von Bewusstsein – Wirklichkeit als Notwendigkeit – Unendlichkeit von wahrscheinlichen bewussten Individuen – vernünftige Realitäten (im Falle einer Nicht-Zündung hätte es wortwörtlich eine Realität ohne Vernunft, ein verrückt gewordenes Universum, gegeben – dieses „verrückte“ Universum muss entsprechend der Theorie von Wahrscheinlichkeiten jedoch zumindest in Träumen existieren)

Und das ist also das Dilemma einer jeden primären Pyramidengestalt (einer gegebenen Einheit).

Sie erschafft Wirklichkeit. Punkt. Die psychische Energie explodiert mit einem Schöpfungsblitz (Entstehung eines Universums). 


Alles-Was-Ist „verlor“ somit bei diesem kreativen Unterfangen einen Teil von sich. Doch alle Individuen erinnern sich an ihren Ursprung und träumen jetzt ihrerseits von Allem-Was-Ist, so wie Alles-Was-Ist einst von ihnen träumte. Und sie sehnen sich nach dieser gewaltigen Quelle und möchten sie befreien und ihr durch ihre eigenen Schöpfungen Wirklichkeit verleihen.  Die antreibende Kraft ist noch immer Alles-Was-Ist, aber die Individualität ist keine Illusion mehr. Nun, auf die gleiche Weise und aus den gleichen Gründen gebt ihr den Persönlichkeitsfragmenten in euren Träumen die Freiheit. 


Wörter gehören zu eurem besonderen Zeitsystem. Ohne dieses sind sie nicht notwendig. Daher ist Kommunikation von eurem Zeitsystem abhängig. Das innere Selbst ist jedoch nicht so begrenzt, und innere Kommunikationen finden beständig unterhalb von Wörtern statt. Wortstrukturen und auch die Sprache selbst weisen eine einzigartige mathematische Präzision auf. 

Das Setzen von Betonung, die Vokale und Konsonanten, die Zeitdauer, um sie auszusprechen – alle diese Dinge sind aufs Engste mit eurem Nervensystem und mit den eurem Zeitsystem innewohnenden Intervallen zwischen Gedanke und Aktion verbunden. 


Die Eingangspfade für komplizierte Informationen sind auf physische Weise noch nicht vorhanden. Sie würden sich bilden. Die neurologischen Strukturen würden neue Pfade erschaffen, um solches Wissen aufzunehmen, wenn nach dem Wissen gesucht würde (Entwicklung bedingt das Verlangen danach).

Die Gehirnstrukturen eurer Gattung wurden immer komplizierter, weil das innere Wissen versuchte, sich der physischen Kreatur zu erkennen geben. 

Auf dem Punkt, auf dem sich das physische Gehirn jetzt (1969) befindet, kann es mulitdimensionale Konzepte weder empfangen noch interpretieren. Der Verstand und das innere Selbst  können sich solcher Konzepte bewusst werden. 


Die geräumige Gegenwart (simultane Zeit) ist für jene außerhalb eures Systems eine weit lebendigere Realität. Eure Zeit scheint durch Geburt und Tod individuell abgegrenzt zu sein. Wenn Geburt und Tod als das erkannt werden, was sie sind, wenn die Persönlichkeit ihre Gestalt willentlich verändern kann, dann wird eine solche „Zeiteinteilung“ bedeutungslos. Das gilt für alle neurobiologischen Strukturen, die von eurem System abhängig sind, wie etwa euer Nervensystem. 


In anderen Dimensionen, oder – falls ihr das vorzieht – auf anderen Entwicklungsstufen, ist sich die mulitdimensionale Persönlichkeit ihrer Hauptidentität und gleichzeitig auch der Persönlichkeitsableger bewusst, welche diese in viele Realitäten, in wahrscheinliche Systeme gesandt hat, indem sie alle wahrscheinlichen Handlungen und Schöpfungen, die ihrer Natur inne sind, verfolgt.


Es besteht stets eine kreative Spannung, innerhalb der ein Bewusstsein versucht, sich auszudrücken. Die Tatsache bleibt bestehen, dass Alles-Was-Ist unaufhörlich danach strebt, mehr zu sein. In allen Universen, die wir kennen, sind Kreativität und Ausdehnung die Regel. 


An jedem Punkt im Leben eines Menschen, wo eine Entscheidung getroffen wurde, wurden auch die anderen wahrscheinlichen alternativen Aktionen ergriffen. 


Bei all diesem gibt es eine bestimmte Ordnung.  Es handelt sich um eine Ordnung, die das innere Selbst erlernen muss. Sie wird zwar intuitiv erkannt, aber sie muss auch begriffen werden. 


Keine Charaktereigenschaft sollte als Stiefkind betrachtet werden.


Viele Elemente trennen uns von den (höher entwickelten)Wesenheiten, aber Zeit und Raum haben nur wenig mit den Distanzen zwischen uns zu tun. Es stimmt zwar, dass Koordinaten sich überkreuzen müssen, aber wenn einmal eine solch neutrale Zone gebildet wurde, dann gibt es auch weniger Reibung. 

In eurem Sinne könnte man die Reibung mit den Winden und Stürmen der physischen Atmosphäre vergleichen. In unserem Sinne (höhere Wesenheiten) ist jedoch die Reibung emotionaler Art.


Information muss buchstäblich durch die Persönlichkeitsschichten eines „Mediums“ hindurchgesiebt werden. Nichts ist neutral. Das Nervensystem reagiert sofort und Verzerrungen des Grundmaterials sind oftmals unumgänglich, da persönliche Glaubensvorstellungen des Unterbewusstseins die übertragenen Informationen einfärbt und somit vermischt und verzerrt.


Zu den Sternzeichen:


Ein Stern kann ein dunkles Universum, eine dunkle Landschaft erhellen und einem Wanderer auf seinem Weg helfen. Er dient einem Zweck und ist in eurem Zeitsystem eine Realität. Auf ähnliche Weise können Persönlichkeitsstrukturen (Z.B. Das Wesen Christus ? inkarniert als Persönlichkeiten des Johannes der Täufer, Jesus und Paulus - siehe Gespräche mit Seth) für euch eine Hilfe und Realitäten innerhalb eurer Zeit sein, obwohl sie schon vor langer Zeit in andere Dimensionen eingegangen sind.

Näher kann ich mit meiner Antwort nicht kommen. . . (Was wissen wir schon wirklich über unser Universum)


Aber es gibt natürlich einen Unterschied: Der Stern weiß nicht, auf wen sein Licht fällt. Er ist für die Landschaft, die er erhellt, blind. Was er beleuchtet, kann er nicht sehen. Aber im Falle dieser psychologischen Strukturen gibt es aufgrund der multidimensionalen Aspekte Verständnis und Absicht. Ein Teil jener Art von Persönlichkeitsstruktur weiß sehr gut, dass sie auch von anderen an irgendeinem anderen Ort wahrgenommen werden kann, obwohl sich der Hauptfokus ihrer Bewusstheit bereits in andere Dimensionen verlagert hat. 

Sie erlaubt dem Licht ihrer Persönlichkeit, zielgerichtet auf jene Wege zu scheinen, von der sie gekommen ist, um so anderen zu helfen, die nachfolgen werden; aber es ist das Licht der Lebenskraft und trägt in sich die Spuren jener Persönlichkeit, die es scheinen lässt. 

Mental und emotional kann eine solche Persönlichkeit sogar nach unten reisen, um anderen zu helfen. Das ist eine sehr vereinfachte Erklärung, denn ihr seid noch nicht bereit, die Realität der mulitdimensionalen Persönlichkeit gründlich zu studieren. 

Wenn Gedanken Spuren und neue Muster und neue elektrische Pfade im physischen Hirn bilden, wird es für das Hirn leichter, auf diese gewohnten Gedankenlinien einzugehen. 

Dann ist es für ähnliche Gedanken einfacher diesen Linien zu folgen. So gilt in einem größeren Sinne, dass auch Persönlichkeiten elektrische Pfade aufbauen, wenn sie euer System verlassen und in andere Dimensionen reisen, und jede Persönlichkeit, die das tut, macht jene Pfade einfacher für andere. Verstehst du?


Stell dir einfach mal, um einer Analogie willen, das Bild einer humanoiden, gigantisch großen Wesenheit vor, die sich irgendwo in eurem physikalischen Universum ausbreitet. Und wenn das Bild gegen einen Mitternachtshimmel innerhalb dessen ersichtlichen Grenzen projiziert würde, dann sähest du eine Vielzahl von Planeten und Sternen. 


Betrachte diese als Momentpunkte. 


Einerseits sind sie ein Teil der Wesenheit, so wie auch deine Zellen ein Teil deines Körpers sind. Andererseits kann das Bewusstsein der Wesenheit durch diese hindurchreisen. 

Es sind Öffnungen innerhalb ihres eigenen psychologischen Aufbaus, die in Erfahrungen hineinführen. 

Es ist, als ob du dich mit einer jeden deiner Zellen bewusst verständigen und dich – in eurem Sinne – ihrer Zukunft und Vergangenheit gewahr werden könntest. Dieses Hindurchreisen verändert offensichtlich die Natur der Momentpunkte. Es handelt sich hierbei wiederum um Aktion, die in sich selbst agiert. Das Zeitelement, so wie ihr es versteht, existiert kaum.


Die Mathematik wird in eurem System kaum wirklich verstanden. 

Jede Zahl enthält unendlich viele Identitätsvariationen bzw. Intensitäten:

111111…..     2222222…… xxxxx……   yyyyy……


Die Intensitäten sind selbst individuell. Nehmt die zwei Hauptzahlen 1 und 2; so wie sie nebeneinander stehen, werden sie zur 12, und dennoch haben sich 1 und 2 nicht verändert. 

Ihr seid in einer Welt, in der ihr eine einzige Intensitätseinheit seht – die, sagen wir mal, zur Nummer 1 gehört. Die anderen Intensitätseinheiten, zu denen sie gehört, nehmt ihr nicht wahr. Anders ausgedrückt, nehmt ihr die 1 als eine flache Linie auf einer flachen Oberfläche wahr und seid nicht fähig, euch die Existenz, die Intensität innerhalb jener simplen Zahleneinheit, vorzustellen. 


Ich versuche euch klarzumachen, dass Zahlen nur Symbole für eure Art von Realität sind.


Sie sind keine mulitdimensionalen Symbole. Eure Physiker können bis zu einem gewissen Punkt Theorien erstellen. Die Blockierung ergibt sich, weil die Symbole, mit denen die Realität dargestellt werden soll, schon selbst durch die euch bekannte Realität begrenzt werden. Sie sind wie Schlüssel, die nur in eure Türen passen. Ihr könnt mit ihnen unendlich viele Türen öffnen, aber nur Türen innerhalb eures Systems. 

Aus diesem Grund bleiben eure Vorstellungen von Zeit und Identität begrenzt. Nun. Andersdimensionale Realitäten erscheinen in eurem System, aber ihr erkennt sie nicht. 


Das Erleben der Nichtzeit ist eine ganz besondere Facette, die ich hier meine. Die Erfahrung wird euch automatisch erlauben, die Dimensionen eurer eigenen Identität bis zu einem gewissen Grad zu verstehen, aber alte, vertraute Krücken sind dann nicht mehr vorhanden.


Das ist der beste Lernprozess. 


Wirf dein Bewusstsein in winkelige Lichtachsen   


Hilfreiche Videos zum Thema Zeit, Fraktale, Geometrische Figuren


Wie kann man sich die Zeit vorstellen 3. Dimension (Flachlandanimation ca. 14 min.): http://youtu.be/Hy6czuO1yiI

Wie kann man sich die Zeit vorstellen 4. Dimension (ca. 14 min.): http://youtu.be/kiT8G7pb2GA

Wie kann man sich die Zeit vorstellen 4. Dimension Fortsetzung (ca. 14 min.): http://youtu.be/6yyQaMOe05c


Einführung in die komplexen Zahlen und Fraktale Teil 1 (ca. 14 min): http://youtu.be/2sDXHbSJOrM

Einführung in die komplexen Zahlen und Fraktale Teil 2 (ca. 14 min): http://youtu.be/Hm77VFRNo_w


Einführung in die Faserung Teil 1 (ca. 14 min.): http://youtu.be/HEiyYp8HFd0

Einführung in die Faserung Teil 2 (ca. 14 min.): http://youtu.be/8BSwNeSXNpo 

Beweis der stereographischen Projektion (ca. 14 min):  http://youtu.be/Fg_9Qogmrys


Erde-Venus Umdrehungen vom Bezugspunkt Sonne

Das Pentagramm der Venus (Konjunktion von Venus und Erde)

Erde-Jupiter