Auszüge aus der Seth-Sitzung vom 04. März 1974:

 

...Das Bewußtsein, wie ihr es euch denkt, ist kaum - KAUM - zur Hälfte entwickelt. Es hat gelernt, sich mit einer kleinen Gruppe neurologisch akzeptierter Reaktionen zu identifizieren. Nicht genutzte Bereiche des Gehirns bleiben latent und warten auf die Anerkennung, die sie aktivieren, ihre Aktivität

AUSLÖSEN wird (ernst).

Wenn das geschieht, werden sich Geist, Verstand und Gemüt des reichhaltigen Lagers an Wahrscheinlichkeiten bewußt werden, dessen sich das Ego gegenwärtig so blind bedient.

 

DANN werden sich die großartigen, latenten, doch immer gespürten Dimensionen spiritualisierter Kreatürlichkeit allmählich entfalten.

 

Einige wenige große Persönlichkeiten hatten Einblick in diese Fähigkeiten und Möglichkeiten, Komma, und ihre Liebe zur Menschheit und ihre Integrität aktivierten diese brachliegenden Bereiche des Gehirns. Auf ihre Weise erfühlten sie die großartige wahrscheinliche Zukunft und deren Verzweigungen.

 

In vergangenen Jahrhunderten sahen sie eure Gegenwart, allerdings in der ihnen eigenen Art von Vision, und so war es nur teilweise die Gegenwart, wie ihr sie kennt. Eure emotionale Realität lodert nur selten wahrhaft auf, denn eure Vorstellungen von euch selbst leugnen die multidimensionalen Aspekte eures Seins. Das Bedürfnis und die Sehnsucht, zu lieben und zu wissen, sind, biologisch gesehen, in euch vorhanden, so auch in den Tieren und in einem Grashalm.

 

Eure Gottesvorstellungen gingen mit der Entwicklung eures Bewußtseins Hand in Hand. Das aufstrebende Ego brauchte das Gefühl, Herrschaft und Kontrolle zu haben, und so ersann es einen dominanten Gott, getrennt von der Natur. Nationen handelten oft als Gruppen-Ego - eine jede mit ihrem eigenen Gottes-Bild, ihren eigenen Vorstellungen und Theorien von Macht. Wann immer ein Stamm oder eine Gruppe oder eine Nation beschloß, Krieg zu führen, wurde der jeweils eigene Gottesbegriff dazu eingesetzt. 

Die Gottesvorstellung oder der Gottesbegriff waren somit ein Hilfsmittel, und ein wichtiges Hilfsmittel, bei der Entwicklung des menschlichen Egos.

Um seinen Spezialisierungssinn herauszubilden, vergaß das Ego das umfassende, kooperative Unternehmen der Erde.

Wenn ein Jäger buchstäblich um seine Beziehung zu einem Tier weiß, kann er es nicht töten. Auf tieferen Ebenen verstehen sowohl Tier wie Mensch diese Verbindungen. Auf biologischer Ebene weiß der Mensch, daß er von der Erde kam. Einige seiner Zellen waren die Zellen von Tieren; und das Tier weiß, daß es durch die Augen des Menschen blicken wird.

Das Unternehmen der Erde IST  kooperativer Natur. Das getötete Tier ist der Jäger von morgen.

Vom Standpunkt des Ego-Bewusstseins aus gab es jedoch Wachstumsstadien; und die Gottesvorstellungen, die vom Einssein mit der Natur sprachen, waren NICHT jene, die den Zwecken des Egos INNERHALB  SEINER  ENTWICKLUNGSLINIE,  WIE  IHR  SIE  AUFFAßt, dienten (betont).

 

Diese Techniken funktionieren eine Weile. Doch immer existierte im Hintergrund das unleugbare innere Selbst:

die Träume des Menschen, seine biologische und spirituelle Integrität, und diese waren in der einen oder anderen Weise immer vor ihm da.

 

In eurer Wahrscheinlichkeit habt ihr dem inneren Selbst eine gewisse Freiheit zugestanden. Deshalb war dem sogenannten egoistischen Bewußtsein nicht vollkommen Herrschaft gegeben. Es blieb so flexibel, daß selbst in seinen Gottesvorstellungen Symbole einer größeren Realität verborgen existierten. 

Wie schon gesagt, befaßt sich euer System mit physischen Manipulationsmöglichkeiten und mit der Umsetzung von schöpferischer Kraft in physische Form.

Es mußte eine Weile lang eine ÄUßERLICHE Trennung vor sich gehen, während der das Bewußtsein, egoistisch gesprochen, vergaß, daß es ein Teil der Natur ist, und vorgab, getrennt davon zu existieren.

Doch es gab ein Wissen darum - und unbewußt war es eingeschrieben in die Zellen, in Geist und Herz -, daß dieses Verfahren nur bis zu einem gewissen Punkt getrieben werden würde. Sobald das Bewußtsein des Menschen sich seiner sicher genug war, würde es nicht mehr so eng fokussiert bleiben müssen. Dann konnte die wahre Entfaltung des Bewußtseins der Menschheit beginnen. Dann konnte sich das Ego erweitern und der Realitäten gewahr werden, die es "früher" ignoriert hatte. Punkt. 

 

Ihr selbst habt euch in eine Situation gebracht, wo sich euer Bewußtsein nun der wahrscheinlichen Vergangenheiten und wahrscheinlichen Zukünfte gewahr werden muß, um für euch eine gesunde, erfüllende und schöpferische Gegenwart zu gestalten.

 

Das Ego-Bewusstsein muß nun mit seinen Wurzeln, mit seiner Herkunft  V E R T R A U T   G E M A C H T   W E R D E N, oder es wird sich in etwas anderes verwandeln. Ihr seid in einer Situation, wo eure persönliche Erfahrung von euch selbst nicht mehr mit dem übereinstimmt, was euch von der Gesellschaft, den Kirchen, Wissenschaften, der Archäologie oder anderen Institutionen erzählt wird.

 

Das "unbewusste" Wissen des Menschen WIRD mehr und mehr bewußt und offensichtlich.

Dies geschieht unter und mit DER  LEITUNG EINES ERHELLTEN UND SICH ERWEITERNDEN EGOISTISCHEN GEWAHRSEINS (sehr viel lauter), das das bislang vernachlässigte Wissen organisieren kann - ODER  ABER  DIES  WIRD  AUF  KOSTEN  DES  ANALYTISCHEN  VERSTANDES  GESCHEHEN (nochmals lauter) und zu einer Wiedergeburt des Aberglaubens, Chaos und des UNNÖTIGEN KRIEGES zwischen Verstand und intuitivem Wissen führen. 

Wenn AN DIESEM GEGENWÄRTIGEN PUNKT der Menschheitsentwicklung das auftauchende, unbewusste Wissen von den bestehenden Institutionen negiert wird, dann wird es sich trotz dieser Institutionen erheben und sie vernichten. (Pause.)

Kult um Kult wird entstehen, keiner gezügelt durch Gebrauch von Vernunft, weil die Vernunft die Existenz dieses umsichgreifenden unbewussten Wissens, desorganisiert und nur seine eigene, uralte Kraft spürend, geleugnet hat. 

 

---Zwischenfrage: Was glauben Sie wo wir alle im Kollektiv zum jetzigen Zeitpunkt, 2016, stehen?---

 

Wenn das geschieht, werden alle möglichen alten und neuen religiösen Sekten und Gruppierungen gegeneinander Krieg führen, und alle möglichen Ideologien werden auftauchen. Dies muß nicht eintreten, denn geistiges Bewusstsein, Verstand und bewusstes Gemüt, die - im Grunde genommen jetzt - gelernt haben, in physischer Hinsicht zu fokussieren, SOLLEN  sich erweitern, unbewußte Intuition und unbewußtes Wissen akzeptieren und diese zutiefst kreativen Prinzipien in kulturellen Mustern organisieren.

Diese große emotionale Tiefe und Bewegung der Liebe ist bislang nur dürftig genutzt worden, und doch stellt sie sogar den BIOLOGISCHEN  IMPETUS  eures Seins dar. Eure Religionen haben euch in weitem Außmaß gelehrt, euch selbst und eure physische Existenz zu hassen. 

Sie haben euch gesagt, daß ihr Gott lieben sollt, aber sie haben euch kaum gelehrt, die Götter in euch zu erfahren.

 

Nun: In der einen oder anderen Weise folgten, wie schon gesagt, die Religionen immer eurer Bewußtseinsentwicklung, und so haben sie ihren Zweck erfüllt und euren Zwecken gedient; und IMMER haben sie, wenngleich verzerrt, jene größeren inneren Realitäten eures Seins gespiegelt. 

Geschichtlich gesehen, so wie ihr Geschichte auffaßt, gibt euch die "Fortentwicklung" der Religion ein perfektes Bild von der Entwicklung menschlichen Bewußtseins, der Herausbildung von und Unterteilung in Völker und Nationen und der zunehmenden Stärkung und Verbreitung der Idee des

"Individuums".

 

An der Vorstellung von einem auf Egoismus gründenden Einzelwesen ist an sich nichts Falsches, Doppelpunkt: Ich meine nicht, daß Individualität verlorengehen, beiseite geworfen oder übergangen werden sollte. Ich sage auch nicht, daß sie begraben, unterdrückt oder in einem Super-Selbst aufgelöst werden sollte. Und ich meine auch nicht, daß sie in ihren Kanten und Rändern von einem mächtigen Unbewußten zerfranst werden sollte. 

 

(Bestimmt:) ICH  SAGE aber, daß das individuelle Selbst  VON  DER  REALITÄT  SEHR  VIEL  MEHR  bewußt wahrnehmen muß; daß es eine Erweiterung seiner Kenntnisse über Identität zulassen muß, so daß sie vormals unbewußtes Wissen mit einschließen. Dazu müßt ihr, wie schon gesagt, verstehen, daß der Mensch sich über die Theorien von einem Gott, einem Selbst, einem Körper, einer Welt, so wie diese gegenwärtig angelegt sind, hinausbewegen muß.

 

Ihr balanciert nun schwebend an einer Schwelle, von der aus die Menschheit viele Wege gehen kann. 

 

Es gibt Bewusstseins-Gattungen. Eure Gattung befindet sich in einer Zeit des Wandels.

 

Die Mechanismen des Körpers, in euren Begriffen, verfügen über Potentiale, von denen noch nicht Gebrauch gemacht wurde. Werden sie entwickelt, können sie die Menschheit unermeßlich bereichern und sie zu Ebenen spiritueller und psychischer Erfüllung bringen.

Wenn einige Veränderungen nicht vorgenommen werden, wird das Menschengeschlecht  ALS  SOLCHES  nicht überdauern.

 

Das heißt nicht, daß IHR nicht überdauern werdet, oder daß das Menschengeschlecht nicht in EINER ANDEREN WAHRSCHEINLICHKEIT überdauern wird - aber im Sinne eures Verständnisses von geschichtlicher Abfolge wird sich das Menschengeschlecht so nicht fortsetzen. 

 

In historischem Sinne gesprochen, so wie ihr ihn versteht, möchte ich euch sagen, daß es keine eingleisige Entwicklung vom Tier zum Menschen gab, sondern parallele Entwicklungen, während derer über lange Zeiträume hinweg Tier-Mensch und Mensch-Tier kooperativ nebeneinander existierten. In gleicher Weise existieren nun unter euch, euch unbekannt, viele Arten in embryonaler Form, die man als wahrscheinliche Menschen bezeichnen könnte. 

 

Aufgrund dieser speziellen Entwicklungsrichtung des Egos habt ihr mit KÜNSTLICHEN psychodelischen Drogen und Chemikalien experimentiert, und zwar sowohl bei der Nahrung, zu medizinischen Zwecken, wie auch zur "religiösen" Erleuchtung. Einige Auswirkungen von LSD und anderen KÜNSTLICHEN  psychodelischen Drogen geben euch einen Hinweis auf andere mögliche Richtungen, die euer Bewußtsein hätte einschlagen können oder noch immer einschlagen kann. 

So wie die Experimente jedoch durchgeführt werden und in Unkenntnis des Bezugssystems, nimmt das Bewußtsein dabei eine untergeordnete Position ein. Statt dessen könnte es durch andere Methoden als mit Drogen gelehrt werden, sein Wissen weitaus ungefährlicher zu erweitern und auf eine Weise zu organisiseren, die außerordentlich vorteilhaft sein KÖNNTE. Trotzdem geben einige der Experimente Hinweise auf bestimmte Aspekte von einer der wahrscheinlichen Entwicklungen eurer Spezies.

 

(Sehr betont:) Ihr könnt buchstäblich nichts tun, das NICHT natürlich ist. Trotzdem werden "künstliche" Chemikalien, wenn sie eine Zeitlang mit der Nahrung in den Körper aufgenommen werden, zur  HERAUSBILDUNG  EINER  NEUEN  ART  VON  NATUR  FÜHREN, so wie ihr den Begriff versteht.

 

Eure Körper sind wunderbar ausgerüstet und werden fast alles zu ihrem Vorteil verwenden.

 

Viele Denkrichtungen sehen die Einnahme von sogenannten künstlichen Drogen oder Chemikalien in sehr negativem Licht und meinen, daß dies ein sich Abschneiden von der Natur bedeute. Und doch stehen diese Experimente für eine starke Wahrscheinlichkeitsrichtung, die noch in den "Kinderschuhen" steckt, eine Wahrscheinlichkeit, in der der Mensch sich erhalten kann, ohne die Erde  AUSZUZEHREN, leben kann, ohne Tiere zu töten, und buchstäblich eine neue Form physischer Struktur aufbaut, die mit der Erde VERKNÜPFT ist, ohne ihre Substanz zu erschöpfen.

 

Das bedeutet nicht, daß in der Zwischenzeit nicht eine gewisse biologische Konfusion eintreten könnte. Es bedeutet aber, daß sogar unter DIESEN Bedingungen, UND bewußt UNWISSENTLICH, die Menschheit mit einer wahrscheinlichen Spezies experimentiert und an sehr spirituellen Problemen arbeitet.

Eure wahrscheinlichen Zukünfte und eure wahrscheinlichen Vergangenheiten existieren, in umfassenderer Hinsicht, zugleich.

Ich will damit anfangen, daß ich euch, jedenfalls bis zu einem gewissen Grad, eure Geschichte in euch bekannten Begriffen erkläre. In diesem Maße hoffe ich, euch eure unbekannte Realität bewußt zu machen.

Nun - das ist das Ende von Teil 1, der aus den bisher abgehaltenen zugehörigen Sitzungen besteht, mit Ausnahme des Vorworts. Teil 1 sollte "Ihr und die Unbekannte Realität" betitelt werden.

Wenn ich einen Teil der Vergangenheit des frühen Menschen unter historischen Aspekten beschreibe, will ich auch aufzeigen, daß dieses "Erbe" in eurer alltäglichen Erfahrung mit der euch bekannten Welt lebendig ist. Punkt.

Die "kulturellen Relikte" der Seele und der Ahnen der Menschheit sind nicht begraben, sondern sie sind in eurer Erfahrungswelt lebendig.

Ein Fossil ist um nichts mehr ein Relikt als eine Fotografie. Beides ist erfüllt mit der Energie des Seins. Keines ist in einer Vergangenheit begraben, an die euer Wissen nicht heranreichen würde. Eine Fotografie lebt in der Gegenwart eurer Psyche, und ein Fossil lebt in der Vitalität eurer Zellen. 

 

 

 

 

Keltisch-Druidisch.de